Problem mit MYSQL

Online-tutorials.net Forenübersicht/Projekte/Problem mit MYSQL

Antworten Neues Thema Bottom Seite 1 

Autor | Nachricht      nächster / vorheriger Thread

ultimatesetup
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 11.2008
Beiträge:1

Problem mit MYSQL
Hallo

ich hoffe hier kann mir jemand helfen und ich bin nicht der hundertste der die Frage stellt.

Ich bin dabei eine Community zu erstellen und bekomme immer die Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/Bitte_benutzen_Sie_mysql.localhost_als_Server' (2) in /WWWROOT/143261/htdocs/index.php on line 56
Could not connect to mySQL Database

Desweiteren wüsste ich gern wie man in MySQL Beziehungen zu anderen Tabellen erstellt. Grundsätzlich klar mit dem Insert Into aber wo trage ich das genau ein.

Liebe Grüsse aus Berlin

14.11.2008 21:16Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:mysql, Programmierung

glua
Online-tutorials.net Team

avatar

Registriert seit: 08.2004
Wohnort:Schwarzach
Beiträge:389


was zu tun ist, steht schon da laugh verwende mysql_connect('mysql.localhost', 'user', 'pw'); anstatt mysql_connect('localhost', 'user', 'pw');

eine kurze google-suche nach dem fehler mit anschließender ip-adressen analyse der domains scheint zu komplex.net zu führen, auch dein hoster?

beziehungen erhälst du bei selects ganz einfach (beispiel suche aller posts eines users):

Code:


SELECT `posts`.*
FROM `posts`,`users`
WHERE `users`.`username` = 'glua'
  AND `posts`.`user` = `users`.`id`;



achtung..nicht sicher ob das funktioniert, evtl. musst du nach dem SELECT noch `users`.`id` hinzufügen.

15.11.2008 15:15Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
                   nächster / vorheriger Thread

Antworten Neues Thema Top Seite 1