Winsock mit .NET 2003 ???

Online-tutorials.net Forenübersicht/Tutorials/Winsock mit .NET 2003 ???

Antworten Neues Thema Bottom Seite 1 

Autor | Nachricht      nächster / vorheriger Thread

sodsub7
Einsteiger

avatar

Registriert seit: 05.2006
Beiträge:1

Winsock mit .NET 2003 ???
Hallo Community und alle die Spaß an dieser Seite finden.

Ich hab ein Problem und weis da irgendwie nicht weiter:

Ich will (mit dem Online Tutorial dieser Seite) einen einfachen Winsock starten !!!

Jedoch kommt in der einen Zeile immer folgender Fehler:


Code:


Server error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol "int __stdcall WSAStartup(unsigned short,struct WSAData *)" (?WSAStartup@@$$J18YGHGPAUWSAData@@@Z)
Server fatal error LNK1120: 1 unaufgelöste externe Verweise


Weis einer wie das kommt ?

Sonst ist wohl alles richtig.

MfG

7

Code:

[code]

23.05.2006 00:01Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:Wonsick probs

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181

Winsock, Libary, Nichtaufgelöstes externes Symbol
Hallo sodsub7,

das selbe Problem hatte ich auch als ich zum ersten mal mit Sockets programmiert habe, ich hatte ebenfalls den folgenden Abschnitt überlesen:

Quote:

Es sollte eigentlich 0 Fehler und 0 Warnungen geben.

Hinweis: Falls man Visual Studio verwendet muss man bei den Projekteigenschaften unter Linker ws2_32.lib zu den Libraries hinzufügen.



In .NET sollte es in einem anderen Menü sein, irgendwo in den Projekteigenschaften.

mfg. Simon
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials



23.05.2006 16:11Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:WSAStartup, Nichtaufgelöstes externes Symbol
                   nächster / vorheriger Thread

Antworten Neues Thema Top Seite 1