Navigation
Artikel
Stuff
RSS Feeds
|
Sourcecodes - Bitmap in Konsolen-Fenster ladenSprachenübersicht/C / C++/ C#/Grafik Herzlichen Dank an Anton Staruschkin von www.cpp-programming.de/, für die Erlaubnis seine Quellcodes zu veröffentlichen.
Code: #include <windows.h> #include <stdio.h> //#pragma comment(lib,"gdi32.lib") int LoadBmp2Console(char *szBitmap, int PosX, int PosY) { HBITMAP hBitmap = (HBITMAP)LoadImage(NULL,szBitmap, IMAGE_BITMAP,0,0,LR_LOADFROMFILE); if (!hBitmap) return 1; BITMAP bmp; GetObject(hBitmap,sizeof(bmp),&bmp); HWND hwnd = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL); if (!hwnd) return 2; HDC hDC = GetDC(hwnd); if (!hDC) return 3; HDC hBitmapDC = CreateCompatibleDC(hDC); if (!hBitmapDC) return 4; SelectObject(hBitmapDC,hBitmap); BitBlt(hDC,PosX,PosY,bmp.bmHeight,bmp.bmWidth,hBitmapDC,0,0,SRCCOPY); DeleteObject(hBitmap); ReleaseDC(hwnd,hBitmapDC); ReleaseDC(hwnd,hDC); return 0; } int main() { int Status = LoadBmp2Console("bitmap.bmp",10,10); if(Status!=0)printf("Fehler: %i",Status); getchar(); return 0; } Gibt es noch irgendwelche Fragen, oder wollen Sie über den Artikel diskutieren? Sprachenübersicht/C / C++/ C#/Grafik/Bitmap in Konsolen-Fenster laden |