char[] und char* Probleme

Online-tutorials.net Forenübersicht/C++ / C#/char[] und char* Probleme

Antworten Neues Thema Bottom Seite 1 

Autor | Nachricht      nächster / vorheriger Thread

hanse
Online-tutorials.net Team

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Erde
Beiträge:74

char[] und char* Probleme
Ich habe folgenden Code:

Code:


LRESULT CALLBACK NewMapProc( HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam )
{
    switch( message )
    {
    case WM_COMMAND:
        switch ( LOWORD (wParam) )
        {
        BOOL btran;
        case IDOK:
            int usualyChip = GetDlgItemInt( hDlg, IDC_STANDART, &btran, TRUE);
            int Height     = GetDlgItemInt( hDlg, IDC_HEIGHT, &btran, TRUE);
            int Width      = GetDlgItemInt( hDlg, IDC_WIDTH, &btran, TRUE);
            char Chip[255];
            GetDlgItemText( hDlg, IDC_CHIP, Chip,255);
            level.MakeNewMap(Width,Height,usualyChip,Chip);
            EndDialog(hDlg, IDOK);
            return TRUE;
            break;
        }
    }
    return FALSE;
}


und die Funktion MakeNewMap:

Code:


void MakeNewMap(int iWidth, int iHeight,unsigned int iStandardTyp, char *pChip)
        {
            m_pLevelDatas->iWidth    = iWidth;
            m_pLevelDatas->iHeight   = iHeight;
            m_pLevelDatas->pUsedChipSet    = pChip;

            //Clears it if there is already a version    
            if(!m_bMap)
                m_bMap = true;
            else
            {
                //Resize it an sets it 0
                for(int i = 0;i < m_pLevelDatas->iWidth;i++)
                    m_MapField[i].clear();
                m_MapField.clear();
            }

            //Creats iWidth elements    
            m_MapField.resize(m_pLevelDatas->iWidth);
           
            //Creates for each iWidth element iHeight elements    
            for(int i = 0;i < m_pLevelDatas->iWidth;i++)
            {
                m_MapField[i].resize(m_pLevelDatas->iHeight);

                for(int z = 0;z < m_pLevelDatas->iHeight;z++)    
                {
                    //Sets it 0/pStandardFilename
                    m_MapField[i][z].iTyp       = iStandardTyp;
                    m_MapField[i][z].Teleport.iMapName    = 0;
                }    
            }
        }


Aber Windows bringt immer eine Fehlermeldung und Beendet die Anwendung!
Woran könnte das liegen?

01.09.2004 17:29Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:c++, char, char[]

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181


Probier mal folgendes in der Funktion:

Code:


char Buffer[255];
sprintf(Buffer,"Width: %d Height: %d usualchip %d Chip: %d",iiWidth, iHeight,iStandardTyp, pChip);
MessageBox(0,Buffer,"test",MB_OK);



und schick poste das Ergebnis.

-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials



01.09.2004 17:38Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
Keywords:C++, char, Leveleditor

Simon
Online-tutorials.net Administrator

avatar

Registriert seit: 01.1970
Wohnort:Dornbirn
Beiträge:1181


Ok, das Problem hat sich erledigt, Hanse hat die Init Funktion vom Leveleditor:

www.online-tutorials.net/spieleprogrammierung/programmieren-eines-e...

nicht aufgerufen.
-------------------

http://www.online-tutorials.net/wiki/funktionsname

Für was Personal Firewalls GnuGP emails verschlüsseln C++ Tutorial Sicherheits Tutorials

Firefox - besser durch das Web!



01.09.2004 18:32Homepage >> icq status >>Profil >> Zitat >> IP gespeichert 
                   nächster / vorheriger Thread

Antworten Neues Thema Top Seite 1